Ein Baum und seine Abenteuer



Frauen im zug

Kennt ihr sie, diese Reisegruppen von Frauen mittleren alters im Zug? Meist haben sie eine Auswahl an kurzen dabei und Plastikgläser, aus denen sie Schampus trinken. Man erkennt sie am markanten Lachen. Das hat mich schon das ein oder andere mal beschäftigt, dieses Lachen. Es scheint mir das Lachen von Leuten zu sein, die übertrieben genießen, die jetzt und hier für einen Moment wieder jung und dumm sind und genau das sein wollen.

Aber lebt sich keine Frau mittleren Alters mehr aus in unserer Zeit? Das wäre ja die Schlussfolgerung. Haben sie alle so viel feiern und Loslassen nachzuholen, dass sie sich so gehen lassen müssen?

Tuen sie das überhaupt? Oder kommt es mir als jungem Menschen nur so übermäßig komisch vor, ältere feiern zu sehen? Die haben schließlich Vorbilder, pflichtbewusst und erwachsen zu sein. Party ist etwas, das junge Leute tun!

Was treibt also alte Menschen im Gegensatz zu jungen dazu, lautstark ihre Betrunkenheit in Zügen zu verkünden? Nun sie sind halt da, in den Zügen meine ich. Die meisten Teens und Tweens fahren schließlich mit dem Auto oder Rad zur Disse und nicht mit dem Zug, den Dissen gibt es überall, Party für ältere nur selten, oder in der Großstadt.

Ich finde sie stets nervig, die Rudel der betrunkenen, lachenden Frauen mittleren Alters. Und das wird sich wohl auch nicht ändern, doch ein bisschen verstehe ich diese Menschen.

Aber das ist nur die Meinung eines Baums.

Author

Portrait picture of Hendrik

I am a JavaScript and GenAI Enthusiast; developer for the fun of it!
Here I write about webdev, technology, personal thoughts and anything I finds interesting.

More about me

Read next

Was erzählen

"Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was z' erzähln'", so heißt es zumindest. Und es stimmt, wer eine Reise unternimmt, dem geschehen Dinge, die ihm sonst nicht geschehen wären, er lernt neue Leute kennen, neue Sitten, neue Landschaften. Wer eine Reise unternimmt hat Probleme, findet sein Hotel nicht, steck im Stau. Kurz um wer eine Reise unternimmt, der geht ein Risiko ein, dem passieren unangenehme Dinge. Doch im Nachhinein sind sie gar nicht mehr so schlimm. Wenn sie erstmal überstanden, dass Hotel gefunden, der Reifen gewechselt ist, dann kann ich darüber lachen, dann kann ich meinen Freunden anschließend davon erzählen und mich mit ihnen über meine Dummheit, oder das Ungeschick anderer freuen.

Der gesunde Menschenverstand

Der gesunde menschenverstand wird nie zu begeistern vermögen, wie eine radikale Idee dies tut.

...aber das ist nur die Meinung eines Baums.

Holiday greetings with GenAI

Festive Greetings - ChatGPT and Midjourney
Festive Greetings - ChatGPT and Midjourney

Happy Holidays and festive greetings, powered by ChatGPT, Midjourney and a little bit of Photoshop.

Utilizing my Custom GPT for Midjourney prompts (open source on GitHub), I generated the image and some subtle variations in three rounds. Finally touching it up with a tagline in Photopea.