Frauen im zug
Kennt ihr sie, diese Reisegruppen von Frauen mittleren alters im Zug? Meist haben sie eine Auswahl an kurzen dabei und Plastikgläser, aus denen sie Schampus trinken. Man erkennt sie am markanten Lachen. Das hat mich schon das ein oder andere mal beschäftigt, dieses Lachen. Es scheint mir das Lachen von Leuten zu sein, die übertrieben genießen, die jetzt und hier für einen Moment wieder jung und dumm sind und genau das sein wollen.
Aber lebt sich keine Frau mittleren Alters mehr aus in unserer Zeit? Das wäre ja die Schlussfolgerung. Haben sie alle so viel feiern und Loslassen nachzuholen, dass sie sich so gehen lassen müssen?
Tuen sie das überhaupt? Oder kommt es mir als jungem Menschen nur so übermäßig komisch vor, ältere feiern zu sehen? Die haben schließlich Vorbilder, pflichtbewusst und erwachsen zu sein. Party ist etwas, das junge Leute tun!
Was treibt also alte Menschen im Gegensatz zu jungen dazu, lautstark ihre Betrunkenheit in Zügen zu verkünden? Nun sie sind halt da, in den Zügen meine ich. Die meisten Teens und Tweens fahren schließlich mit dem Auto oder Rad zur Disse und nicht mit dem Zug, den Dissen gibt es überall, Party für ältere nur selten, oder in der Großstadt.
Ich finde sie stets nervig, die Rudel der betrunkenen, lachenden Frauen mittleren Alters. Und das wird sich wohl auch nicht ändern, doch ein bisschen verstehe ich diese Menschen.
Aber das ist nur die Meinung eines Baums.