Ein Baum und seine Abenteuer



Loki gegen die Oper

Letzten Freitag habe ich einen Film gesehen, der mich begeistert hat. Wieso? Nun es ist eine kleinere, deutsche Fantasyproduktion. Von Tommy Krappweis dem Macher von Bernd das Brot, mit einem Titelsong in Kooperation mit Schandmaul, der eigentlich aus einem High5 Video stammt "ein echter Wahrer Held". Und bei all diesem ist der Film wirklich gut gemacht.

Die 15 Jährige Mara ist Protagonistin der Story und wie es sich gehört in der Schule nicht Mitglied der "coolen Kids", von daher schon mal sympathisch. Nebenbei leider sie unter ihrer esoterischen Mutter, die sie zum Baumgespräch und Lichtatmen mitnimmt. Ihr Leben wird auf der Kopf gestellt, als sie der nordischen Gott Loki dabei helfen soll, seine Frau aus den Fängen des Feuerbringers zu entreißen.

Die Geschichte ist wunderbare Fantasy und worüber ich einfach nicht hinweg komme ist, wie gut gemacht diese kleine Produktion aus Deutschland ist, die Schauspieler machen einen guten Job und selbst Special Effects sehen aus, wie bei einem Blockbuster. Qualitativ muss dieser Film sich auf keinen Fall verstecken. Er zaubert eine wundersame Welt in den Alltag.

Wer sich für Fantasy oder nordische Götter begeistern kann wird auf jeden Fall seine Freude an dem Film haben.

Author

Portrait picture of Hendrik

I am a JavaScript and GenAI Enthusiast; developer for the fun of it!
Here I write about webdev, technology, personal thoughts and anything I finds interesting.

More about me

Read next

Ein neues Handy

Nun konnte ich mir endlich ein neues Handy leisten. Mein altes HTC Desire HD war mittlerweile 4 Jahre alt. Damals ein top Smartphone, heute nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Manchmal funktioniert der touch Bildschirm nicht, generell ist es langsamer als eine Behörde bei der Bearbeitung von Anträgen und supported wird es von HTC schon seit Jahren nicht mehr.

The Axis of Awesome

Da hab ich mir also tatsächlich schon das zweite Mal in meinem Leben ein Konzert angeschaut. Mein erstes war ein Auftrit von Van Canto in einer mischung aus Kneipe und Club mit verhältnissmäßig gigantischer Bühne. Diese waren The Axis of Awesome in der Fabrik in Hamburg. Einer alten Fabrikhalle, sehr ansprechend zu einer Location für alles mögliche und Konzerte umgestaltet.

Holiday greetings with GenAI

Festive Greetings - ChatGPT and Midjourney
Festive Greetings - ChatGPT and Midjourney

Happy Holidays and festive greetings, powered by ChatGPT, Midjourney and a little bit of Photoshop.

Utilizing my Custom GPT for Midjourney prompts (open source on GitHub), I generated the image and some subtle variations in three rounds. Finally touching it up with a tagline in Photopea.