Der Tag an dem ich nichts tat
Es gibt Tag, an denen hätte man genau so gut im Bett bleiben können.
So geschehen letztes Wochenende. Da wollte ich mir also mal ein Museum anschauen. Was über China und seine Geschichte lernen. bin ziemlich motiviert, dass in meinen LARP Charakter einzubauen. Aber es kommt natürlich anders.
Mir also Museen empfehlen lassen und eine chinesische Freundin eingepackt, nicht das ich am Ende noch selber die Sprache lerne. Und zum West Lake Museum. Ein ziemlich cooles Bauwerk. Zumindest von außen. Wie es drinnen aussieht kann ich euch nicht sagen, es wird nämlich grade wegen G20 renoviert und hat geschlossen. Immerhin gibt es dort nette Ecken in der Nähe.
Davon lassen wir uns ja nicht unterkriegen. Auf zum nächsten. Und, wer hat es erraten? Jup, auch dieses wegen G20 geschlossen, dafür sprudeln die Wasserspiele im geschlossenen Vorhof fröhlich vor sich hin.
Also kein Museum. Gehen wir halt shoppen. Auf dem Hinweg ein cooles Shirt gesehen und voll inspiriert, meine Garderobe chinesisch anzuhauchen. Möchte noch jemand raten?
Busse sind günstig, Busse sind gut, lass uns den Bus zum Seidenmarkt nehmen. Nur kam der Bus leider nie. Nach einer Stunde beschließen wir einfach einen Tee trinken zu gehen. Wir stehen also immer noch in einem Waldstück und warten auf einen Bus. Der nicht kommt. Schließlich, so gegen 17Uhr kommt doch mal ein Bus und wir können in die Stadt fahren. Nur zum Tee trinken bleibt keine Zeit, sie ist noch mit ihrem Freund verabredet.
Und das war der Tag, an dem ich so viel vor hatte und absolut Garnichts tat, als zu warten.