Ein Baum und seine Abenteuer



Der Tag an dem ich nichts tat

Es gibt Tag, an denen hätte man genau so gut im Bett bleiben können.

Immerhin schöne Landschaft
Immerhin schöne Landschaft

So geschehen letztes Wochenende. Da wollte ich mir also mal ein Museum anschauen. Was über China und seine Geschichte lernen. bin ziemlich motiviert, dass in meinen LARP Charakter einzubauen. Aber es kommt natürlich anders.

Mir also Museen empfehlen lassen und eine chinesische Freundin eingepackt, nicht das ich am Ende noch selber die Sprache lerne. Und zum West Lake Museum. Ein ziemlich cooles Bauwerk. Zumindest von außen. Wie es drinnen aussieht kann ich euch nicht sagen, es wird nämlich grade wegen G20 renoviert und hat geschlossen. Immerhin gibt es dort nette Ecken in der Nähe.

Davon lassen wir uns ja nicht unterkriegen. Auf zum nächsten. Und, wer hat es erraten? Jup, auch dieses wegen G20 geschlossen, dafür sprudeln die Wasserspiele im geschlossenen Vorhof fröhlich vor sich hin.

Also kein Museum. Gehen wir halt shoppen. Auf dem Hinweg ein cooles Shirt gesehen und voll inspiriert, meine Garderobe chinesisch anzuhauchen. Möchte noch jemand raten?

Busse sind günstig, Busse sind gut, lass uns den Bus zum Seidenmarkt nehmen. Nur kam der Bus leider nie. Nach einer Stunde beschließen wir einfach einen Tee trinken zu gehen. Wir stehen also immer noch in einem Waldstück und warten auf einen Bus. Der nicht kommt. Schließlich, so gegen 17Uhr kommt doch mal ein Bus und wir können in die Stadt fahren. Nur zum Tee trinken bleibt keine Zeit, sie ist noch mit ihrem Freund verabredet.

Und das war der Tag, an dem ich so viel vor hatte und absolut Garnichts tat, als zu warten.

Author

Portrait picture of Hendrik

I am a JavaScript and GenAI Enthusiast; developer for the fun of it!
Here I write about webdev, technology, personal thoughts and anything I finds interesting.

More about me

Read next

G20

Jedes Fahrrad der "Public Bikes" wirbt für G20.
Jedes Fahrrad der "Public Bikes" wirbt für G20.

A good host, a better G20

Schon seit ich hier bin überschattet der G20 Gipfel, der im September hier in HangZhou stattfinden wird alles. Der folgende Text mag wie eine einzige große Übertreibung klingen. Deshalb sei hier versichert, dass es sich nicht um Hyperbeln, um übertriebende Übertreibungen, sondern um tatsächliche ereignisse handelt, die nur zwekcs Unterhaltungswert so dargestellt werden.

Nützlich sein

Der Hauptcampus ist jetzt mein zu Hause.
Der Hauptcampus ist jetzt mein zu Hause.

Nützlich fühle ich mich auf Arbeit grad nicht mehr so wirklich. Meine alte Abteilung wurde leider aufgelöst. Also arbeite ich jetzt für den Musikstreaming Dienst music.163.com. Die Website kannte ich sogar schon in Deutschland, denn als Schnuppernagebot kann man sich hier die ersten 2000 (so in der Größenordnung) Titel gratis runter Laden. Zwei Wochen in einer Abteilung sein ist halt überhaupt und rein gar nicht sinnvoll. Also hat man mir erstmal eine Beschäftigung gegeben. Die Standard Aufgabe der Abteilung für neue Leute.

Holiday greetings with GenAI

Festive Greetings - ChatGPT and Midjourney
Festive Greetings - ChatGPT and Midjourney

Happy Holidays and festive greetings, powered by ChatGPT, Midjourney and a little bit of Photoshop.

Utilizing my Custom GPT for Midjourney prompts (open source on GitHub), I generated the image and some subtle variations in three rounds. Finally touching it up with a tagline in Photopea.